"Wenn wir irgendwo hin möchten, oder uns in irgendeine Richtung entwickeln möchten, können wir nur von dort aus starten, wo wir gerade stehen. Wenn wir nicht wirklich wissen, wo wir stehen, kann es sein, dass wir uns nur im Kreis bewegen."

(Jon Kabat-Zinn)

 

Eva-Maria Schnellinger

 

Dipl. Sozialpädagogin

Systemische Familientherapeutin

 

Arbeitsschwerpunkte:

 

Einzel-Psychotherapie für Erwachsene und Jugendliche

 

bei:

Traumafolgestörungen

psychosomatischen Beschwerden

Angststörungen

Depressionen

Zwängen

Burn Out

Essstörungen

 

Familientherapie

Paartherapie

Dialektisch Behaviorale Therapie (DBT)

Traumatherapie / Eye Movement Integration (EMI)

 

Psychotherapeutische Tätigkeiten:

2017 Mitarbeit am Institut für Psychotherapie des Kepleruniversitätsklinikums - Neuromed Campus

2017 bis 2018 Mitarbeit auf der Jugendspsychiatrischen Ambulanz des Kepleruniversitätsklinikums - Neuromed Campus.

Seit 2018 tätig in der Clearingstelle für Psychotherapie OÖ.

 

Seit 2017 tätig in freier Praxis als Psychotherapeutin.

  

Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.